Egal wo, Hauptsache draußen.

  • Im Park

  • Um den Häuserblock

  • Im Maislabyrinth

  • Etc.

Spielaufbau

Jeder Spieler wird mit einem Markierer, Sensor-Stirnband und einer Handy-Armtasche ausgerüstet. Die Sensor-Stirnbänder werden auf dem Kopf aufgesetzt und jeder Spieler befestigt sein Handy gut für ihn sichtbar mit der Armtasche am Handgelenk. Auf ihrem Handy können die Spieler in einer Top-down Ansicht, wie man es aus Google-Maps kennt, sehen, wo sie sich auf dem Spielfeld befinden. Je nach Spielmodus kann mit der Karte interagiert werden und durch verschiedene Markerstreaks ein Vorteil ergattert werden.

Spielmodi

In jedem Spielmodus geht es darum, auf das gegnerische Stirnband zu zielen, um ihn so zu deaktivieren, bevor er es tut.

Conquest/Eroberung

Inspiriert von Battlefield. Eine Karte (beliebig groß) mit beliebig vielen Basen, welche von den Spielern für ihr Team eingenommen werden. Sie kämpfen darum, wer die meisten Basen hält und markieren bzw. deaktivieren sich gegenseitig. Das Team mit mehr eingenommenen Basen verliert weniger Punkte und bekommt mehr Wiedereinstiegsoptionen. Das Team, was zuerst 0 Punkte hat, verliert.

Bomb Run (noch in Bearbeitung)

Inspiriert von Counter Strike. Ein Angreifer-Team tritt gegen ein Verteidiger Team an. Auf der Karte gibt 2 Orte, die verteidigt werden. Das ziel der Angreifer ist es, zu einem der Orte vorzudringen und eine Bombe zu platzieren. Sobald die Bombe tickt, haben die Verteidiger noch eine Chance sie zu entschärfen. Gelingt dies nicht, gewinnen die Angreifer diese Runde. Jeder Spieler hat nur 1 Leben pro Runde.

Battle Royale (noch in Bearbeitung)

Inspiriert von Tripute von Panem. Alle Spieler starten in der Mitte der Karte und können gleichzeitig losrennen, um die virtuell versteckten Items zu finden. Es kämpft jeder gegen jeden und es können verschiedene Waffenstärken und Makerstreaks gefunden werden. Nach einiger Zeit fängt das Spielfeld an, sich zu verkleinern und der letzte Überlebende gewinnt.

Zombie-Fangen (noch in Bearbeitung)

Inspiriert vom Spielmodus “Ewok Hunt” aus Battlefront II.

Markerstreaks

Mit mehreren Markierungen/Deaktivierungen des Gegners bekommt ein Spieler Powerups, die er nach Bedarf einsetzen kann.

Radar

Macht die Position aller Gegner in der Nähe auf der Karte sichtbar.

Luftschlag

Markiert eine Position auf der Karte, wo es Raketen regnen soll. Gegner bekommen die Position mitgeteilt und werden rennen.

Konter-Radar

Deaktiviert das Radar aller Gegner im Umkreis.

Brrrrrrrr

Vollautomatischer Markierer für die nächsten 50 Patronen.

Spawn-Beacon

Setze den Spawn-Beacon auf deiner Position und biete dir und deinen Teammates einen weiteren Ort zum Wiedereinstieg.

Equalizer

Markiert einen 70 Meter langen Pfad, welcher für die nächsten 30 Sekunden brennt und unbegehbar wird.